Freitag, 4. Oktober 2013

Schoko-Frischkäse-Muffins

Hallo ihr Lieben :)
Anlässlich meines 19. Geburtstages habe ich leckere Schoko-Frischkäse-Muffins gebacken. Da sie wirklich super gut schmecken möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten ;)

Zutaten:
200g Mehl
3 EL Kakao
1 TL Backpulver
225g Zucker
60 ml Sonnenblumenöl
180 ml Wasser
2 TL Weißweinessig
1/2 Päckchen Vanillezucker
200g Frischkäse
1 Ei 
75g backstabile Zartbitterschokotropfen

Zuerst mischt ihr Mehl, Backpulver und Kakao in einer großen Schüssel und gebt dann 3/4 des Zuckers, Öl, Wasser, Vanillezucker und Essig hinzugeben und alles zu einem Teig verarbeiten.

In einer anderen Schüssel mischt ihr den restlichen Zucker mit dem Frischkäse und dem Ei. Wenn alles gut vermischt ist hebt noch die Schokotropfen unter die Frischkäse-Masse.

Nun füllt ihr den Teig in Muffinförmchen und gebt die Frischkäse-Masse oben drauf.

Dann schiebt ihr die Muffins bei 180 Grad für 25 Minuten in den Ofen :)

Und dann...genießen! Yummy!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen