Donnerstag, 9. Januar 2014

Meine Nagelroutine

Hallo :)

Heute zeige ich euch die produkte, die ich für meine Nagelroutine so benötige und gerne verwende. Ich gehöre ja zu den Mädchen, die ihre Nägel relativ häufig lackieren und daher ist es für mich wichtig die richtigen Produkte zu verwenden, sodass es meinen Nägeln trotzdem gut geht und auch der Nagellack lange hält. 

























1. Als erstes benutze ich einen Nagellackentferner, um die letzen Reste vom Vorgänger zu entfernen. Momentan benutze ich den acetonfreien Nagellackentferner von ebelin mit  dem Pumpspender. Ich finde diese Form einfach praktischt, da man durch das Pumpen die genaue Menge bestimmen kann. 

2. Danach bringe ich meine Nägel in Form. Hierzu benutze ich eine normale Nagelpfeile mit 2 unterschiedlichen Seiten. Nachdem ich meine Nägel gepfeilt habe, werden erstmal die Hände gewaschen.

3. Als nächstes benutze ich, gerade an kälteren Tagen, da meine Haut besonders beansprucht wird, ein Nagelöl. Hier seht ihr ein Nagelöl von Alcina, welches ich echt toll finde, besonders weil es so gut riecht und echt schnell einzieht. 

4. Wenn es nötig ist benutzte ich im nächsten Schritt noch ein Rosenholzstäbchen um meine Nagelhaut zu entfernen. Hier sehr ihr die Stäbchen von Essence. 



















Wenn diese ganzen Schritte erledigt sind geht es endlich ans lackieren.
Momentan, wie ihr wisst, benutze ich den Nagelhärter von Artdeco. Meist trage ich ihn in zwei Schichten auf und bin mit diesem Produkt echt zufrieden. Vor diesem Lack habe ich immer das „allround Talent“ von essence benutzt und war damit auch zufrieden. Allerdings sind meine Nägel in der letzten Zeit so brüchig, das ich einfach etwas anderes benutzen musste.
Nach dem die Base gut durchgetrocknet ist, lackiere ich meine Nägel mit einer schönen Farbe aus meiner nicht gerade kleinen Sammlung. Im Winter gibt es dann eher gedeckte, ruhige Töne, aber im Sonner kann und darf es auch mal knallig sein.

Zur Vollendung benutze ich zur Zeit den Top Sealer von essence aus der better than gel nails Reihe. Ich liebe diesen Lack einfach so sehr! Die meisten von euch kennen ihn bestimmt auch. Er lässt sich so verdammt gut auftragen, trocknet total schnell und hält auch noch so lange. Es ist echt schade, dass genau dieser fast dry Lack aus dem Sortiment gegangen ist.

Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen! Wenn ihr noch fragen habt, lasst es mich wissen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen