Mittwoch, 29. Oktober 2014

TAG Essen

Hallo ihr Lieben! :)

Wir hatten mal wieder Lust auf einen TAG und haben uns entschlossen den "Essen" TAG mitzumachen, den man schon oft auf Youtube gesehen hat :)

Viel Spaß!






Für welche Eissorte würdest selbst du 1 Stunde an einer Eisdiele warten?
Isi: Also wenn überhaupt dann irgendwas mit Schokolade oder Cookies. Generell würde ich mich aber nicht 1 Stunde an einer Eisdiele anstellen.
Davina: Da kann ich mich voll und ganz Isi anschließen. Schokolade ist auch einfach meine Liebslingssorte. Aber da ich doch ein eher ungeduldiger Mensch bin, würde ich es keine Stunde aushalten.


Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an?
Isi: Malibu/Wodka mit Maracujasaft und Kirschsaft oder Hugo und Jive bzw. Sekt.
Aber natürlich kann ich auch ohne Alkohol Spaß haben ;)
Davina: Ich mag sehr gerne Wodka mit Säften oder auch einfach mal ein Bierchen. Es muss aber nicht immer Alkohol sein.


Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?
Isi: Kekse oder Weintrauben. Aber eigentlich kann ich immer aufhören wenn ich satt bin.
Davina: Eindeutig Erdbeeren! 

Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du?
Isi: Bananen! Die gehen immer, müssen aber schon braune Punkte haben. Äpfel mag ich auch sehr gern und im Sommer Erdbeeren.
Davina: Im Gegensatz zu Isi hasse ich Bananen. Manche mögen es komisch finden, aber ich ma sie echt überhaupt nicht. Am Liebsten mag ich Weintrauben & im Sommer auchErdbeeren. 

Was ist dein persönliches "Must-have-Gemüse"?
Isi: Spinat.
Davina: Tomaten, yummi :)

Lecker Nudeln... Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?
Isi: Schleifchennudeln, Penne oder Spaghetti, am Besten Vollkorn.
Davina: Da greife ich auch immer zu Penne oder Spaghetti.

Romantisch essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?
Isi: Ich gehe sehr gerne zum Italiener.
Davina: Ich liebe auch italienisches Essen und gehe auch sehr gerne zum Chinesen.


Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig?
Isi: Ich mag beides aber trinke lieber Wasser mit Kohlensäure
Davina: Definitiv spritzig.


It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?
Isi: Wahrscheinlich Latte Machhiato oder Milchkaffee.
Davina: Ich trinke keinen Kaffe.. Bei mir gibts dann immer eine heiße Schokolade.


Und wenn es Teatime wär? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?
Isi: Ich mag lieber Kräutertee als Früchtetee, am Liebsten noch was mit Zimt. Yogi Tea find ich super.
Davina: Sweet Kiss von Teekanne, mein Favorit.


Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?
Isi: Ich esse generell lieber alles in der Vollkorn-Variante, viel Obst und am Liebsten Frühstück :)
Davina: Ich mag es neue Dinge auszuprobieren und finde dann auch immer schnell raus ob ich es mag oder nicht. Bei mir startet der Tag erst mit einem großen Frühstück gut :p


Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft?
Isi: Definitiv süß!
Davina: Eine Mischung aus beidem.


Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss?
Isi: Meistens Brot, weil ich lieber mittags warm esse. Ein Muss habe ich da nicht.
Davina: Ich esse unter der Woche immer abends warm, da ich es auf der Arbeit nicht schaffe. Bei mir gibts es auch nichts besonderes dabei..


Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?
Isi: Pizza mit Gemüse und Feta
Davina: Pizza mit Rubola, Tomaten und ganz viel Parmesan


Was bestellst du bei McDonald's oder Burger King?
Isi: Bei McDonalds nur Eis und bei Burger King war ich noch nie.
Davina: Bei McDonals gibts irgendwas mit Hühnchen und bei BurgerKing war ich auch erst ein Mal.


Deine Nerven sind angespannt, wie wär's mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?
Isi: Schokolade mit Keksen drin und generell lieber Zartbitter als Vollmilch.
Davina: Nougatschokolade!


Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?
Isi: KEKSEEEE!
Davina: Kekse & Lakrtz


Egal wie fettig - welcher Pommessorte verfällst du auf dem ersten Blick?
Isi: Ich mag lieber dickere Pommes.
Davina: Holländische Pommes.


Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz?
Isi: Mein liebstes Gewürz ist Zimt und in herzhaften Gerichten Curry. Nicht so gern mag ich Rosmarin und Nelken.
Davina: Curry mag ich auch sehr gerne und bei mir gehts nicht ohne Salz. Zimt mag ich z.B. nur, wenn etwas damit ganz leicht gewürzt ist.


1 Kommentar:

  1. Toller TAG! Ich würde auch nie eine Stunde anstehen für ein Eis :D Ich kann nie aufhören Popcorn zu essen :) Zimt liebe ich auch<3

    AntwortenLöschen