Mittwoch, 25. Februar 2015

Ebelin Pinselreiniger

Hallo ihr Lieben!

Der ebelin Pinselreiniger ist nun schon seit einiger Zeit im Sortiment. Ich habe ihn von Isi zum Geburtstag bekommen. Heute möchte ich euch ein bisschen von ihm berichten...



Der Pinselreiniger ist in einer kleinen Flasche mit Sprühkopf. Die Flasche liegt gut in der Hand und bei einem Pumpstoß kommt genügend Produkt heraus.


Laut Anwendungshinweis, soll man den Pinselreiniger direkt auf den dreckigen Pinsel sprühen, ihn kurz einwirken lassen und dann alles auf einem Kosmetiktuch abstreichen. Ich habe das ganze schon ein paar mal getestet und fand es echt gut. Gerade wenn man die Lidschattenfarbe wechseln möchte ist es super, da der Pinsel nicht lange braucht um zu trocknen. Allerdings musste ich feststellen, dass es wirklich nur bei Augenpinsel gut funktioniert. Klar ist natürlich auch, dass die gründliche Reinigung dadurch nicht ersetzt wird. 


Um euch das ganze nochmal zu demonstrieren, habe ich mir vier Pinsel ausgesucht, die ich so gut wie täglich in Benutzung habe.

Von links nach rechts sehr ihr meinen Concealerpinsel, dann einen Blendepinsel, mit dem nächsten Pinsel trage ich oft glitzernden Lidschatten auf und mit dem letzten kleinen Blendepinsel trage ich eher dunklen Lidschatten im äußeren Lid auf.


Ich habe auf jeden Pinsel so 2 Pumpstöße gegben und vielleicht so eine Minute gewartet, bevor ich alle auf einem Kosmetiktuch abgewischt habe. 

Bei allen Pinsel kam ordentlich Produkt raus. Besonders bei den beiden Blendepinsel war ich überrascht, denn diese waren echt gut sauber.
Bei dem Pinsel mit Glitzerlidschatten sind noch ein paar Glitzerpartikel übrig geblieben.
Nicht so richtig sauber geworden ist der Concealerpinsel.. ich finde auch das er sich durch den Pinselreiniger nicht go gut anfühlt. Ich habe ihn danach richtig gewaschen, bevor ich ihn wieder benutzt habe. 


Ich kann sagen, dass sich der Pinselreiniger perfekt für die kurze und schnelle Reinigung von Lidschattenpinseln eignet. Zu empfehlen ist er auf jeden Fall, trotzdem darf die gründliche Pinselwäsche nicht fehlten.

Habt ihr den Pinselreiniger auch schon getestet? :)





1 Kommentar:

  1. Danke für die ausführliche Review! Für zwischendurch sind diese Pinselreiniger wirklich praktisch :)

    AntwortenLöschen