Montag, 14. September 2015

Rezeptwoche #1: Lemon Drizzle Cake

Hallo ihr Lieben! 

Bereits letztes Jahr haben wir euch eine Woche lang jeden Tag ein Rezept auf dem Blog vorgestellt. Uns hat das viel Spaß gemacht und eure Rückmeldung war auch sehr positiv, daher haben wir uns entschlossen die Rezeptwoche dieses Jahr nochmal zu wiederholen :)

Davina wird euch diese Woche die herzhaften Rezepte präsentieren und ich zeige euch drei Kuchen-Rezepte :)

Ich starte heute mit dem Rezept für den Lemon Drizzle Cake nach dem Video von ViviannaDoesMakeup auf Youtube.



Ihr benötigt:
- 225g Butter
- 225g Zucker
- 275g Mehl
- 1/2 halbes Tütchen Backpulver
- 4 Eier (Größe L)
- 4 EL Milch
- die Schale von 2-3 Bio Zitronen, je mehr ihr verwendet desto zitroniger wird natürlich euer Kuchen
- den Saft von 2-3 Bio Zitronen
- 175g Puderzucker

Ihr verrührt die Butter mit dem Zucker, den Eiern und der Milch. Dann gebt ihr die Zitronenschale und das Mehl und Backpulver hinzu. Wenn ihr alles gut verrührt habt kommt der Ofen bei 180 Grad Ober-/Unterhitze in den Ofen, für etwa 40 Minuten.
In der Zwischenzeit drückt ihr die Zitronen aus und vermischt den Saft mit dem Puderzucker.
Nach dem Backen stürzt ihr den Kuchen auf einen Rost oder einen Kuchenteller, lasst ihn etwas auskühlen und piekst ihn ein paar Mal mit der Gabel ein. Dann gebt ihr den angerührten Guss über den Kuchen und lasst ihn zu Ende auskühlen. Schon fertig! :)


Der Kuchen sieht nicht so besonders hübsch aus aber er schmeckt soooo gut! Ausprobieren lohnt sich definitiv :)

1 Kommentar:

  1. Diesen Lemon Drizzle Cake habe ich auch schon mit meiner Bruder gemacht, er liebt Zitronenkuchen :)

    AntwortenLöschen