Dienstag, 17. November 2015

Tee Empfehlungen für Herbst & Winter

Hey ihr Lieben!

Heute geht es mal nicht um Beauty, sondern um Lifestyle.
Ich möchte euch ein paar Tees für die kalte Jahreszeit empfehlen :)

Ich trinke eigentlich das ganze Jahr über viel Tee. Im Sommer lasse ich ihn gerne abkühlen und im Herbst/Winter wärmt er umso besser.
Ich mag sowohl Kräuter- also auch Gewürz- und Früchtetees. Meine Favoriten sind jedoch meistens Kräutertees, da diese im Normalfall nicht aromatisiert sind und somit natürlicher schmecken.

Mein erster Favorit war auch schon Bestandteil der Monatsfavoriten. Der Teekanne "Lemon Cake" Tee. Ich habe die Packung schon fast leer und werde mir als nächstes die Sorte "Blueberry Muffin" kaufen. Ich finde es super, dass der Tee durch die Steviablätter auch ohne zusätzlichen Süßstoff, wie Zucker oder Honig, total süß schmeckt.


Diese Tee-Mischung kann ich total empfehlen! :) Alle Sorten schmecken so supergut. Allerdings glaube ich, dass es die Marke nur hier in unserer Region gibt. Besonders toll finde ich, dass die Tees jeweils Kräuter- und Früchtetee gemischt sind.


Schwarzer Tee geht immer! Ich trinke ihn total gerne mit Milch und Honig. Schmeckt dann nach Chai Latte und wärmt super von innen. Allerdings muss man sich unbedingt an die Ziehzeit halten, da er sonst bitter wird und gar nicht mehr schmeckt!


Mein All-Time-Favorite: Yogi Tee Lebensfreude. Kalt oder Warm, Sommer oder Winter. Dieser Tee begleitet mich wirklich durchs ganze Jahr :) Ich muss allerdings zugeben, dass man den Tee wirklich mögen muss. Davina und viele andere meiner Freunde sind immer schon vom Geruch abgeschreckt.


Zum Schluss noch ein typischer Weihnachtstee, der Gewürztee von Alnatura. Ich hatte auch schon den Weihnachtsfrüchtetee und fand ihn ebenfalls super. Der Früchtetee ist sicherlich für jeden etwas. Den Gewürztee muss man auch wieder mögen, er schmeckt eben nach typischen Weihnachtsgewürzen. Ich süße den Tee gerne noch mit etwas Honig.


Welcher Tee geht bei euch einfach immer? Oder seid ihr gar keine Teeliebhaber?

1 Kommentar:

  1. Früchtetee mag ich am liebsten, vor allem der von Twinings :) Im Winter greife ich aber auch gerne mal zu würzigeren Tees wie der von Alnatura. Toller Post!

    AntwortenLöschen