Freitag, 11. März 2016

Maybelline The Nudes

Hallo ihr Lieben!

Ich liebe Lidschattenpaletten wirklich sehr. Ich finde sie total praktisch, da man in einer Palette viele passende Farben hat, man hat meist schimmernde und auch matte Farben und eine Palette lässt sich leicht transportieren. Eins Schätzchen aus meiner Sammlung ist diese The Nudes Palette von Maybelline, die ich schon ausgiebig benutzt habe.



Soweit ich weiß, ist diese Palette sowohl bei dm als auch bei Rossman im Standartsortiment von Maybelline erhältlich. Ich persönlich habe die Palette geschenkt bekommen. Bei Rossmann gibt es immer mal wieder 20% auf die Marke Maybelline, so könnt ihr beim Kauf sogar noch ein wenig sparen.

In der Palette sind 12 verschiedene Farben enthalten - von einem hellen schimmernden Ton bis zu einem dunklen matten ist alles querbeet enthalten. In der Palette ist auch noch ein kleiner Applikator enthalten, welchen ich allerdings nicht benutze.


Auf der Rückseite der Palette sind kleine Anleitungen abgedruckt, um zu zeigen, welche Farben man kominieren könnte und wo man diese auf dem Aufenlid aufträgt.

Wie eben schon kurz beschrieben gibt es sowohl schimmerne als auch matte Töne. Auch von hell bis dunkel ist alles dabei.

Die helleren Töne sind von der Pigmentierung her nicht so gut wie die dunklen Töne. Auch mit einer guten Base muss man die Farbe gut schichten, damit sie zur Geltung kommt. Einige helle Töne lassen sich da schon eher als Highlighter unter der Augenbraue benutzen.

Die dunkleren, schimmernden Töne sind in der Pigmentierung wirklich gut und lassen sich gut auf dem Lid auftragen und auch verblenden.

Besonders angetan haben es mir die matten Töne dieser Palette. Gerade für die Lidfalte und zum verblenden finde ich sie großartig. Und die Pigmentierung bzw. der Auftrag für die Lidfalte ist sehr gut.

Das leicht schimmernde Schwarz in dieser Palette benutze ich auch mal gerne um mir einen Lidstrich direkt am Wimpernkranz zu ziehen.


Diese Palette aus der Drogerie ist ihr Geld auf jeden Fall wert und die große Farbauswahl ist super. Da ist wirklich für jeden Typen und auch Anlass dabei.

Habt ihr diese Palette auch schon getestet?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen