Dienstag, 17. Mai 2016

Rezeptwoche #2: Gemüsesuppe mit Reis und Feta

Hallo ihr Lieben! :)

Am zweiten Tag unserer Rezeptwoche habe ich ein Rezept für eine leckere Gemüsesuppe mit Reis und Feta für euch.
Die Suppe schmeckt sowohl im Sommer als auch im Winter sehr gut.

























Ihr benötigt (für ca. 3 Portionen):
1 Zucchini
1 große Paprika
1 Zwiebel
100gr Reis
2-3 ELTomatenmark
Salz & Pfeffer
1 Würfel Gemüsebrühe & 1,5 l Wasser
2 EL (Oliven)öl
Feta (nach Belieben)


























Zuerst schneidet ihr das gesamte Gemüse in kleine Stücke. Anschließend erhitzt ihr das Öl in einem großen Topf und gebt zuerst die Zwiebel hinein. Wenn diese goldbraun gebraten ist, gebt ihr das restliche Gemüse hinzu und bratet auch dieses mit an. Dann gebt ihr den Reis und das Wasser dazu. Wenn das Wasser kocht, löst ihr den Würfel Gemüsebrühe darin auf und lasst die Suppe etwa 25-30 Minuten bei mittlerer Temperatur köcheln.

























Wenn der Reis gar ist, gebt ihr zuerst das Tomatenmark hinzu und würzt die Suppe dann mit Salz und Pfeffer. Ich habe zusätzlich etwas scharfes Paprikagewürz an die Suppe gemacht aber das mag natürlich nicht jeder.

Jetzt ist die Suppe fertig! Ihr gebt sie auf euren Teller und garniert sie nach Belieben mit dem Feta.
Wenn ihr den Feta weglasst ist die Suppe vegan.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen